Ein Ensemble entsteht

In den vergangenen Wochen haben wir uns auf die Suche begeben nach Künstlern, die unsere Circus-Theater-Produktion auf der Bühne bzw. in der Manege mit Leben füllen werden. Zuletzt fand ein Workshop in einer Probenhalle auf dem RAW-Gelände in Berlin statt. Bereits der zweite dieser Art, zu dem wir circusinteressierte Schauspielerinnen und Schauspieler sowie theaterinteressierte Artistinnen und Artisten eingeladen haben.

Unser Physical Theater Coach Daniel Megnet gestaltete ein Programm mit Übungen, die sich im Grenzbereich zwischen Artistik und Schauspielerei bewegten. Für viele Teilnehmer war es - coronabedingt - das erste Zusammentreffen dieser Art seit langer Zeit. Entsprechend motiviert waren alle bei der Sache und es war uns eine Freude, so vielseitige Künstler bei uns zu haben.

Im neuen Jahr werden Sie erfahren, wer dabei ist im Scenic-Circus-Ensemble und mit uns auf Reisen gehen wird.