Auf geht's zum ersten Gastspiel

Jetzt wird es ernst: Wir haben unser Zirkuszelt am Probenort in Potsdam abgebaut und uns auf die lange Reise gen Süden, genauer gesagt nach Südbaden, gemacht. In Kirchzarten, nahe Freiburg im Breisgau, wird am 7. Juli unsere Circus-Theater-Show "AUFLEUCHTEN" Premiere feiern. Es ist der Auftakt unserer kleinen Südbaden-Tour, die uns noch nach Efringen-Kirchen im Dreieck Basel-Lörrach und nach Bräunlingen bei Donaueschingen führen wird.


Doch bis dahin ist es noch ein ganzes Stück Arbeit. Bei 35°C und unter brennender Sonne hat unser Team mehr als 30 Zeltanker eingeschlagen und unsere Masten aufgestellt. Dabei war uns der Bauer Rainer Bank mit seinem Trecker freundlicherweise behilflich. Bei ihm auf dem Hof, auf dem Thaddäushof Kirchzarten, werden wir unsere Endproben durchführen und danach vier Tage lang unsere Show der Öffentlichkeit präsentieren. Nach und nach entsteht nun auf der grünen Wiese ein Circus. Ist das nicht etwas Magisches?